Februar 22, 2018

DER SEIDENE FADEN – NOMINIERT FÜR 6 OSCARS

DER SEIDENE FADEN - FILMTIPP NOMINIERT FÜR 6 OSCARS

DER SEIDENE FADEN – Der Film wurde für 6 Oscars nominiert.

London in den 1950er Jahren. Der 2. Weltkrieg ist überstanden. Elisabeth II. ist englische Königin. Das Land ist nach dem Krieg zur Normalität zurückgekehrt. Frauen sehnen sich nach schönen Kleidern. Modedesigner Reynolds Woodcock, gespielt von Daniel Day-Lewis erfüllt ihnen diese Träume.

Er ist der Londoner Stardesigner dieser Zeit. Die Reichen und Schönen der Londoner Society lieben seinen extravaganten Stil. Die Mode die er kreiert ist so perfekt, wie auch er gern sein möchte. Seine Schwester und Geschäftspartnerin managt den Modemacher.

DER DESIGNER

Sein bisheriges  Liebesleben ist durch viele wechselnde Affairen geprägt. Als Alma als seine Muse in sein Leben tritt ändert sich alles. Sie wird eine Herausforderung für den perfektionistischen oft cholerischen Designer.

SEINE MUSE

Zunächst Muse und bevorzugtes Model entwickelt sich Alma zur selbstbestimmten Frau. Sie will nicht in einem goldenenen Käfig leben. Die Luxemburger Schauspielerin Vicky Krieps überrascht durch ihre Natürlichkeit in der Rolle der Alma. Der Brite Daniel Day-Lewis lies nach Abschluss des Drehs verlauten „Der Seidene Faden“ sei sein letzter Film.

MEHR AUF FILMSTARTS.DE