August 8, 2018

MOSCHINO zelebriert Jacky Kennedy

MILAN FASHION WEEK - JACKIE KENNEDY BY MOSCHINO

Das Comeback des Jackie-Kennedy-Stils

Nachdem die Mailänder Modewoche spektakulär mit Gucci und Moncler gestartet war, zeigen jetzt Moschino seine eleganten bis bunten Kreationen.
Vieles erinnert an die legendäre First Lady Jackie Kennedy.

Hier der Business-Look, dort der Party-Stil

Fast jedes Model der Moschino-Show auf der Mailänder Modewoche wirkte wie ein Ebenbild der legendären First Lady – zugegeben, manchmal etwas grün im Gesicht. Insofern blieb sich Jeremy Scott, der Creative Director des italienischen Labels, treu. Er zitiert gern aus der amerikanischen Popkultur. Der Fastfood-Gigant McDonalds oder die Barbie-Puppe – Scott hat schon bewiesen, dass ihm nichts zu trivial ist, um Luxusmode zu werden.Und auch so geht’s: Pillbox-Hut auf der Bouffant-Frisur, dazu ein Kostüm in frischen Farben. Damit das alles nicht zu nostalgisch aussieht, gab es mit Reißverschlüssen und Lederdetails einige harte Akzente.Hier der Business-Look, dort der Party-Stil – das war einmal. Die Grenzen zwischen den Modegenres sind gefallen.
Und so sah das dann auf dem Laufsteg aus.Die Mailänder Modewoche ist jetzt in vollem Schwung. Bis zum Montag zeigen noch Hochkaräter wie Prada, Armani und Versace ihre Kollektionen für den kommenden Herbst und Winter.

MEHR AUF GALA.DE

DPA & NY-PAMILO